Unitymedia vereinfacht TV-Produktstruktur
Digitales Kabelfernsehen liegt im Trend: Mehr als 1,7 Millionen Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen haben sich bereits für Digital TV von Unitymedia entschieden.

Digitales Kabelfernsehen liegt im Trend: Mehr als 1,7 Millionen Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen haben sich bereits für Digital TV von Unitymedia entschieden. Ebenso rasant wächst das Programmangebot, das mittlerweile mehr als 360 digitale TV- und Radiosender umfasst. Ab dem 1. Februar vereinfacht der Kabelnetzbetreiber seine Produktstruktur und ermöglicht es seinen Kunden, sich ihr individuelles TV-Angebot noch flexibler zusammenzustellen.
Mit dem Digitalen Kabelanschluss, der bereits bis zu 75 TV- und mehr als 70 Radiosender in brillanter digitaler Qualität beinhaltet, können Kunden ab dem 1. Februar zwischen dem Digital-Receiver, dem HD Modul (CI+), dem HD Receiver und dem HD Recorder für digitalen TV-Genuss wählen. Dazu können die Pakete DigitalTV HIGHLIGHTS mit 17 und DigitalTV ALLSTARS mit 53 Premium-Sendern sowie Fremdsprachenprogramme aus zwölf Ländern bestellt werden. Ein HD-fähiges Endgerät vorausgesetzt, stehen mit der HD Option mindestens 9 HD-Sender zur Auswahl - je nach Wahl des Programmpakets kann die Anzahl auf bis zu 22 HD-Sender erweitert werden, wozu ab dem 1. Februar auch der Sender sixx HD gehört. Insgesamt stehen mehr als 360 digitale TV- und Radioprogramme mit dem Digitalen Kabelanschluss zur Auswahl. Bei Buchung der HD Option bis zum 30. April 2012 halbiert sich der Preis für die ersten 6 Monate der Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) auf nur 2 Euro monatlich. Mit dem Start der HD Option endet die im September 2011 gestartete Testphase für die HD-Sender ProSieben HD, SAT.1 HD und kabel eins HD.