Unitymedia startet ersten 3D-Kanal
Unitymedia erweitert ab dem 3. Mai sein umfangreiches TV-Angebot um einen eigenen 3D-Demokanal sowie einen weiteren HD-Sender.

Unitymedia erweitert ab dem 3. Mai sein umfangreiches TV-Angebot um einen eigenen 3D-Demokanal sowie einen weiteren HD-Sender. Der Unitymedia 3D-Kanal gibt einen Einblick in die spektakulären Effekte einer zum Greifen nah wirkenden Fernsehwelt.
Voraussetzung für das dreidimensionale TV-Erlebnis ist neben einem 3D-fähigen Fernseher eine für das TV-Gerät geeignete 3D-Brille sowie ein HD-Empfangsgerät wie beispielsweise der Unitymedia HD Recorder und eine Unitymedia SmartCard. Der 3D-Kanal wird für alle Unitymedia (www.unitymedia.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt.
Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei,
dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen;
der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung.
Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) HD-Kunden automatisch und ohne zusätzliche Kosten auf dem Sendeplatz 99 freigeschaltet.*
Der Unitymedia 3D-Kanal zeigt in einer 60-Minuten-Schleife faszinierende 3D-Kurzfilme aus den Bereichen Sport, Animation und Dokumentation. Neben einer aufwendigen 3D-Sonderproduktion des Unitymedia Magazins, das nützliche Informationen rund um das Thema 3D bereithält, kommen die Zuschauer erstmalig in den Genuss einer beeindruckenden 3D-Simulation des Kölner Doms: Der 90-sekündige Clip zeigt die künstlerischen Feinheiten der Domskulpturen aus einem völlig neuen Blickwinkel. Neben aktuellen Kinotrailern werden u. a. auch ein rasantes Motorrennen der Motor GP, eine Skiabfahrt in Kitzbühl und ein Klavierkonzert des Pianisten Lang Lang zu sehen sein. Zusätzliche 3D-Events runden die packende Programm-Innovation ab. Weitere Informationen finden Sie auf: www.unitymedia.de/3D
Neuer HD-Sender: auto motor und sport channel HD
Alle Unitymedia Kunden, die das Paket Digital TV ALLSTARS & ALLSTARS HD gebucht haben, können sich zusätzlich zum 3D-Kanal auch über die Einspeisung eines neuen, hochwertigen HD-Senders freuen: Ab dem 3. Mai wird der auto motor und sport channel auch in brillanter HD-Qualität im Unitymedia Kabel zu sehen sein. Getreu dem Slogan "Benzin im Blut" sendet der auto motor und sport channel HD die gleichen TV-Inhalte wie in der SD-Version, jedoch in der für HDTV typischen erstklassigen Bild- und Tonqualität: von ausführlichen, aktuellen Autotests bis hin zu bildstarken Reportagen, Dokumentationen, rasanten Motorsportsendungen und einer täglichen Nachrichtensendung.
Die Einspeisung des 3D-Kanals sowie des neuen HD-Programms erfolgt in den frühen Morgenstunden des 3. Mai. Mit den Unitymedia Empfangsgeräten erfolgt die Aktualisierung der Programmbelegung automatisch - Kunden müssen nicht aktiv werden. Für größtmöglichen digitalen TV-Komfort empfiehlt Unitymedia den HD Recorder für nur 6 Euro** monatlich, der zusätzlich zum Empfang von brillanten TV-Bildern in Standard- und in Hochauflösung auch zeitversetztes Fernsehen, das parallele Aufzeichnen von zwei Sendungen, das Anhalten des laufenden Programms und viele weitere praktische Funktionen ermöglicht.
*Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat). Im Übrigen gilt: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate zzgl. etwaig gewährter Freimonate. Einmalige Aktivierungsgebühr 29,90 Euro.