Bis zu 200 Mbit/s für 54 weitere Orte
Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download stellt Kabel Deutschland an vielen weiteren Orten zur Verfügung. Welche Städte und Gemeinden von der aktuellen Ausbaurunde profitieren, lesen Sie hier.

Unterföhring (red) – Kabel Deutschland (www.kabel-deutschland.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt.
Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei,
dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen;
der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung.
Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) stellt ab sofort Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload in 54 weiteren Orten zur Verfügung. Darunter sind Bremen, Cuxhaven, Greiz, Oldenburg, Osnabrück, Perleberg in der Prignitz, Schleiz, Schwerin, Taufkirchen und Waldkraiburg sowie viele kleinere Städte und Gemeinden.
2,5 Millionen Haushalte können Highspeed-Anschlüsse nutzen
Mit diesem Angebot haben Neukunden dort nun die Möglichkeit, bis zu doppelt so schnell wie bisher über das Kabelnetz zu surfen. Aktuell sind die neuen Internetbandbreiten für rund 2,5 Millionen Kabelhaushalte verfügbar. Anfang 2016 sollen es über sieben Millionen sein. Heute ist für rund 14,3 Millionen Haushalte im Verbreitungsgebiet eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s verfügbar.
Diese Orte profitieren von der Ausbaurunde
- Bremen sowie Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Grasberg, Lemwerder, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ottersberg, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe
- Cuxhaven sowie Neuenkirchen, Nordholz und Otterndorf
- Greiz und Schleiz sowie Bad Lobenstein, Bodelwitz, Elsterberg, Pößneck und Zeulenroda-Triebes
- Oldenburg sowie Bad Zwischenahn, Edewecht, Hatten, Hude, Rastede, Wardenburg und Wiefelstede
- Osnabrück sowie Belm, Bissendorf, Hasbergen und Natrup-Hagen
- In der Prignitz: Perleberg, Weisen, Wittenberge und Wittstock
- Schwerin sowie Gadebusch, Pingelshagen, Plate, Raben Steinfeld und Wittenförden
- Waldkraiburg sowie Aschau am Inn, Jettenbach, Markt Kraiburg am Inn und Taufkirchen
Moderne Kabelnetze haben viel Potenzial
Moderne Kabelnetze sind enorm leistungsfähig: Kabel Deutschland konnte in einem Feldversuch mit bis zu 4,7 Gbit/s im Download einen Geschwindigkeitsrekord erzielen. Außerdem erwartet das Unternehmen, die Kapazität der Kabelnetze perspektivisch auf bis zu 20 Gbit/s erhöhen zu können.